Home Gewerke Wissenswertes Forum Vergleichsrechner Leasing/ Finanzierung Kontakt

 

Imbiss

Ein Imbiss ist eine Mahlzeit für zwischendurch. Der Begriff stammt aus dem Althochdeutschen imbizan – „entbeißen“ bzw. „essen“. Der imbiz war daher eine kleinere Pausenmahlzeit. Später wurde es in gehobeneren Kreisen üblich, das zweite Frühstück Imbiss zu titulieren. Nahezu synonym zu "Imbiss" wird heute auch der Begriff "Snack" gebraucht.

 

Im allgemeinen Sprachgebrauch wird als Imbiss häufig auch ein Verkaufsstand bezeichnet, an dem einfache, schnell zubereitete Speisen verkauft werden, die stehend oder gehend verzehrt werden können. Bereits im späten Mittelalter wurden solche einfachen fertigen Speisen auf Märkten angeboten. Aus diesen Marktständen entwickelten sich die heutigen Imbissstände.


Zulieferer für den Imbiss bitte klicken Sie hier!



 



Vergleichsrechner